Ölmühlentag am 8. Mai 2022 - Endlich ein Wiedersehen

In diesem Jahr findet endlich wieder unser beliebter Ölmühlentag bei uns in der Wesermühle in Thedinghausen Wulmstorf statt. 

Ein absolutes Muß für alle Freunde und Freundinnen von feinsten Lebensmitteln, die außerdem noch ein gutes Gewissen garantieren. Es sind wieder 20 Stände, bei denen man regionale und zum großen Teil auch Bio-Lebensmittel probieren kann.

Wir garantieren wieder Gaumenfreuden und Informatives für alle

Bio-Käse von Kuh und Büffel, Bio-Wurst und -Fleisch von Rind und Schaf, Bioland Honig und natürlich Bio-Öle und -Senfe, deren Herstellung auch erklärt und z.T. vorgeführt wird.


Das neue, frische Olivenöl aus Katalonien und Griechenland wird an diesem Tag auch zu haben sein.

Marmeladen der Marmeladenschmiede, handgemachte Bonbons und Apfelsaft von Streuobstwiesen sind ebenfalls High Lights.

Für das leibliche Wohl sorgen wieder das leckere Tortenbuffet des Wulmstorfer Dorfvereins und Eis von "Hinnis-Bio-Eis" für die Süßmäuler.


Zum ersten Mal dabei: Die Verdener Brau-Manufaktur, die ihr leckeres Bier seit einigen Jahren in der Gegend herstellt.

Ebenfalls zum ersten Mal dabei: Robert Thieler, der Koch für Genussevents. Ehemaliger Chefkoch des Restaurants Canova in der Bremer Kunsthalle und jetziger Leiter der Küche im Schloss Etelsen, garantiert er Gerichte der Spitzenklasse.

Also einfach schlendern, setzen schlemmern und genießen.

Für Kinder gibt es auch viel zu sehen : Der Alpakahof Puravida
aus Kirchwahlingen ist mit seinen kuscheligen Bewohnern dabei und der Geflügelzuchtverein Morsum stellt sich den Fragen nach Hühnerzucht und Haltung und bringt einige „Mädels“ mit.

Und natürlich gibt es auch wieder die tolle, große Sandkiste

Der Hanfanbauer Michael Kappel der Wesermühle kommt ebenfalls mit seinem großen Mähdrescher und beantwortet Fragen zum Nutzhanfanbau.


Natürlich können Sie uns auch mal über die Schulter sehen. Es gibt viele Informationen zu Anbau und Herstellung unserer Öle uns Senfe.

Kommen Sie in unsere Produktion.

Infos gibt auch der BIOLAND-Stand und neu dabei die Jägerschaft Verden ist mit engagierten Mitgliedern und einem wunderschönen informativen Stand dabei.

Wir freuen uns sehr auf ein Wiedersehen mit Ihnen. Wir haben gelernt, man muss die Feste feiern, wenn sie fallen. Also bis dann