Thymochinongehalt des Wesermühlen-Schwarzkümmelöls (W1), mit einem Gehalt von 40 000 mg/kg im Vergleich des Öls einer anderen renomierten Ölmühle (S1), aus ägyptischer Saat mit einem Gehalt von 12 000 mg/kg.
Thymochinon
heißt der Wirkstoff, der Schwarzkümmelöl so wertvoll macht. Je stärker der Geschmack, desto besser. Und wegen dieser Stärke, ist es auch wichtig beim Würzen oder pur Verwenden dieses Öls tropfenweise anzufangen. Wer Schwarzkümmelöl bisher nur aus Ägypten von anderen AnbieterInnen kennt, sollte unser Produkt aus österreichischer Bio-Saat vorsichtig ausprobieren, um dann begeistert zu sein.
Ein Wochhenende zu Hause, mit Freunden, Nachbarn oder der Familie in der "Draußenküche" etwas zubereiten. Die Zeit genießen und es sich gutgehen lassen.
Wir möchten, dass es Ihnen gut geht.
Ein Wochhenende zu Hause, mit Freunden, Nachbarn oder der Familie in der "Draußenküche" etwas zubereiten. Die Zeit genießen und es sich gutgehen lassen.
Wir möchten, dass es Ihnen gut geht.
Unsere Senfsaaten bezieihen wir von BIOLAND-Bauern aus Niedersachen.
Probieren Sie doch einfach mal unsere vielen Senfsorten.
Übrigens paßt Senf nicht nur zu Fleisch. Auf zu gegrilltem Gemüse, Bratlingen, Tofu oder Salatsaucen.
Hier schon mal ein Einstiegspreis für unseren Tafelsenf und Cassissenf
Das neue, frische Olivenöl aus Griechenland der Olvensorte Koroneiki haben wir für einige Zeit im Preis reduziert.
Eine leichte Schärfe und ein fruchtiger Geschmack zeichnet dies wunderbare Olivenöl aus.
Das Olivenöl der Sorte Koroneiki wird in der Nähe von Ermioni auf den Peleponnes hergestellt. Traditionell werde die Oliven händisch von den Bäumen geerntet. Erfahrung über Anbau, Pflege und den Erntezeitpunkt der Oliven spiegeln sich in der Qualität des Öls wieder und sind schmeckbar.
Modern in den Analysemethoden sichern uns einen wirklich hohen Standart der Qualität.